Bildkonzepte
Bildkonzepte

»... Ich wünsch mir sehr emotionale Bilder, mit ganz viel Unschärfe und am besten nur Ausschnitte

»... Wir wollen keine Menschen drauf haben, da sieht man immer so den zeitlichen Kontext

»... Es soll möglichst viel drauf sein, so dass man alles erkennen kann.«

»... Können wir nicht für jedes Kapitel ein eigenes Motiv finden, was in der gleichen Ästhetik immer einen anderen Aspekt beleuchtet?«

»... Die Stimmung soll rüberkommen, vor allem mit dem Licht

»... Hauptsache, die Bilder bleiben abstrakt, damit man ganz viel assoziieren kann.«

»... Für die Innen- und Außenkommunikation wäre es doch schön, Bilder von den MitarbeiterInnen zu integrieren.«

»... Wir brauchen was Knalliges und Plakatives

Willkommen im Universum der fotografischen Bildsprachen! Hier gibt es für jeden Anlass spezifische visuelle Formulierungen. Manchmal kann man dafür aus Archiven schöpfen. Viele Themen verlangen allerdings nach einer maßgeschneiderten Lösung, für die ich gerne nigelnagelneue Fotografien oder Montagen zaubere.